Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • ... mit einem e-Auto zur Baustelle fahren, Mundschutz aufsetzen, Werbeschild passig am Rand schleifen, dass es in die Führung passt, montieren ..., ohhhh, mir geht gleich einer ab! :D

    Haste Bilder, ich kann mich schon an Außentermine nicht mehr erinnern.


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Kein Problem, wenn es erst mal genug noch funktionierende Akkus aus verschlissenen Elektroautos gibt. Da wird der erneuerbare Strom einfach zwischengespeichert :) .

    Na ja, der Nissan Leaf kann das jetzt schon. Auch mit einem neuen Akku.

    Viele Grüße aus Halle / Saale.


    :D Blasen zieht die Sonne raus!

  • Der wird nicht langsam knapp, der ist derzeit richtig knapp. In HH ging zum jahreswechsel ein Kohlekraftwerk vom Netz. Wieder weniger Grundlastsicherheit / somit erhöhter Anteil der Zufallsstrom-Kapazitäten.Von Ausland Strom zu beziehen ist schwierig geworden. In Frankreich sind derzeit 13 AKW vom Netz. Dort ist die Bevölkerung aufgerufen, massiv Strom zu sparen und die Heizungen runter zu drehen. In Frankreich wird viel mit Strom geheizt. Österreich ist auch am Anschlag.
    Und am 7.1 war es dann soweit. Auslöser war zwar irgendwo in Rumänien, aber man musste das europäische Verbund-Netz trennen. Teilweise gab es noch Reserven, aber schlicht keine Leitungskapazität mehr.
    Na ja...die Kälte soll ja erst noch kommen...

    quelle?



    Zitat

    Davon natürlich nix in den "Zeitungen". ...Gibt ja nur noch ein Thema...

    ja, Holstein Kiel :)

  • Wieder kleines Update (falls es wen betrifft) - Der e-tron 55 ist laut Aussage von Audi NICHT für die staatliche Prämie berechtigt, der e-tron 50 schon (Logik besser nicht nachfassen). Zusätzlich gilt aktuell das e-tron Kartenprogramm (35ct/kWh an Schnellladern) noch bis 31.03.2021 bei Zulassung bis 31.12.2021.


    Wenn Updates nicht gewollt sind gebt mir ein kurzes Zeichen :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Hab aktuell auch einen V8 Mustang ;) - aber ich sag mal so ... - Das Geld lockt schon und wenn es eine ordentliche Reichweite hat bin ich gern offen für neues :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Über das Geld bekommst Du sie alle!


    Gruß

    Bringt nur so langsam nichts mehr, da die Verfügbarkeit der Fahrzeuge immer geringer wird.
    Und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere der des Geldes (Förderungen) wegen ein Fahrzeug bestellt hat auch damit noch Probleme bekommen wird sollte es nach der Zulassungsfrist erst geliefert werden.

  • Vielleicht will man ja nur "kleine Stadtautos" fördern und irgendwo muss es ja auch Grenzen für Förderungen geben

    Das Auto ist ja das selbe. Der 55er hat 'nur' einen größeren Akku mit größerer Reichweite ...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Mich hat nicht nur dieser Beitrag sehr dazu animiert über das E-Auto Thema nachzudenken. Sicher sind wir noch nicht an der Stelle das alles perfekt und ausgereift ist. Es gibt aber einige Punkte welche es einem jetzt gerade sehr leicht machen (zumindest in Ballungsgebieten) ein Eauto zu bestellen.


    0,25 % Regelung (ist halt einfach mal ein 1/4 von den Kosten eines Verbrenners)
    6000 EUR (netto) vom Staat als Förderung
    gute Angebote von Autohändlern
    Sehr angenehmes Fahrgefühl
    weniger Kosten beim Verbrauch


    Ich habe eines bestellt. Ein Hyundai Kona mit 150 kw (200 PS).
    480 km angegebener Reichweite
    100kwh DC Laden
    15kw / 100 km (macht bei 40 Cent (Schnellladen) 6 EUR bei 30 Cent 4,50 EUR)
    In der Firma laden ist noch günstiger da die KWh weniger kostet.
    Teilweise kann man z.Zt. noch kostenlos laden in Supermärkten u.s.w.


    Für ein Fahrzeug mit 47500 EUR Listenpreis (brutto) zahlen wir jetzt bei 24 Monaten und 15000 km / Jahr(Förderung eingerechnet) etwa 105 EUR / Monat. (netto).


    Warum 24 Monate?
    Einfach weil die Förderung hier extrem auf die Rate wirkt und
    weil ich damit rechne das sich in 24 Monaten einiges tut.


    Als Wallbox in der Firma (und auch zum Mitnehmen) werde ich wohl folgendes bestellen:
    https://www.greenmobility24.de…1M0Qo3EAAYASAAEgKzKvD_BwE


    Mit Adapter lässt sich diese quasi überall anschließen von Schuko über Camping bis hin zu Starkstrom.
    Gibt es auch förderbar (für Privat) festverkabelt.

  • Glückwunsch
    Geiles Auto - hab ich - wirst dein Spaß haben


    Gruß
    Peter

  • ...
    Ich habe eines bestellt. Ein Hyundai Kona mit 150 kw (200 PS).
    480 km angegebener Reichweite
    ....

    Cool.


    Was hast du für eine Wartezeit bis zur Lieferung des Wagens?

    Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.
    (J. Conrad, Schriftsteller, 1857-1924)