Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • Nun, als ich halte die Gerüchte für sehr plausibel. Bei mir im Kreis wurden in den letzten Jahren aus Kostengründen 5 Krankhäuser geschlossen ... - aber ich finde auch, dass für einen Kreis Leipzig 2 vollkommen ausreichen (NICHT Stadt Leipzig!)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal ein Wunderakku.


    Akkuproduktion mit viel weniger Bergbau - Akkutechnik: CATL stellt erste Natrium-Ionen-Akkus für Autos vor - Golem.de


    Aber es es liest sich gut und ginge in die richtige Richtung.


    Ich hatte vor 14 Tagen die Gelegenheit einen Dacia Elektro Spring zu fahren. Technisch und preislich am unteren Ende. Trotzdem, irgendwie merkt man, dass eine Wärmekraftmaschine in einer Kraftdroschke zum Personentransport aus der Zeit gefallen ist.
    Plötzlich fühlt sich ein Verbrenner alt an, unnütz kompliziert in der Antriebstechnik. Man, wir haben Internet, das Papierlose Büro, mobile Telefone, ach was, mobile Computer ...
    Und dann gesteuerte, kleine Explosionen um so mechanisch Vortrieb zu erzeugen? Das ist so 80er ...


    Elektro-Auto. Ich, vergesst den Umweltgedanken! Das ist in meinen Augen ein Scheinargument der Scheinheiligen!
    Die LED-Lampen haben sich bei der Masse durchgesetzt, nicht weil man den Wald retten wollte, sondern weil LEDs einfach besser sind!


    Hier noch ein treffendes Zitat von Henry Ford:
    Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: »schnellere Pferde«

  • Hier noch ein treffendes Zitat von Henry Ford:


    Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: »schnellere Pferde«

    Da muss man nicht so lange zurückschauen... Wer hätte sich freiwillig vor 30-40 Jahren ein Diesel gekauft ? Wir sind gerade erst am Anfang und es gibt gerade mal seit 1-2 Jahren, die ersten brauchbaren Elektroautos. In 5-30 Jahren wird da richtig viel passieren und nur wenige Menschen werden die Benziner/Diesel vermissen und die einkehrende Ruhe und die saubere Luft in den Städten genießen.

  • Man braucht schon Argumente, aber nicht zu viel drum herum reden und vor alle totreden!!


    Einfach machen, sich auf was neues einlassen, mal wieder Kind sein und sich freuen vom Dreirad auf ein richtiges Fahrrad umzusteigen :D


    Grüße aus Regensburg

  • Was echt nervt ist die unendliche Kreativität, wenn es darum geht Argumente dagegen zu finden. Nur für Argumente dafür, da hapert es dann mit der Phantasie.

    Du warst ja selber auch zu Beginn skeptisch und es ist toll wenn die Realität einen überzeugen kann dass es funktioniert.
    Als ich vor acht Jahren mein erstes E-Fahrzeug (eher eine überdachte Batterie = Twizy) kaufte war es eher noch ein Experiment und am Ende zeigte sich dass es funktionier hat.
    Mittlerweile fahren wir beruflich und privat sogar einige echte E-Autos, weitere sind geplant und bestellt und außer im Transporter-Sektor würde ich keinen Verbrenner mehr kaufen.


    Wünschenswert wäre wenn Deutschland sich in Sachen Infrastruktur an den Niederlanden orientieren würde. Dort funktionieren die zahlreich vorhandenen Ladesäulen genau so gut wie das erforderliche Mobilfunknetz.

  • Ich habe für die Firma vor einigen Wochen einen Kia e-Niro und einen VW id3 geleast.
    Beide Autos machen richtig Spaß, ich möchte keinen Verbrenner mehr fahren.


    Aber es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Händler die beiden Autos verkauft haben.


    Bei Kia ist alles mit drin, inkl. Ladekabel für Schukosteckdose, keine Extrakosten, .
    Bei VW kein Ladekabel, kostet 200,- Euro extra, im Kleingedruckten standen noch Überführungsgebühren, 1100,- Euro, da hab ich nicht aufgepasst und der Verkäufer hat es nicht erwähnt, erst als ich den Wagen abgeholt habe und er mir die Rechnung gegeben hat, habe ich es realisiert.
    Bei Kia habe ich 6000,- Euro brutto angezahlt, bei VW sind es 6000,- Euro netto.
    Beide konnten mir kaum Fragen beantworten und mussten teilweise telefonisch nachfragen.


    So verkauft man keine E-Autos.

  • VW glaubt halt noch immer, dass sie was besseres sind (DAS Auto..) und lassen sich jeden Mist bezahlen.
    Allein dein Punkt mit dem nicht inkludierten Ladekabel ist wieder ein kleines Highlight.


    Ich persönlich würde diesem Verein keinen Cent mehr in den Rachen werfen; egal ob Benziner, Diesel oder Elektro.
    Tu ich ja auch nicht :D


    Mittlerweile legen ja viele Smartphone-Hersteller (ich glaube den Anfang machte Apple) freiwillig auch keine Ladekabel mehr bei.
    Da wird aber argumentiert, dass ja höchstwahrscheinlich jeder Haushalt ein entsprechendes Kabel vom Vorgänger-Handy hat. Das schont dann wiederum die Umwelt (weil die Verpackung leichter und kleiner ausfällt).. das kann man ja nun noch nicht wirklich aufs E-Auto übertragen^^

    - 601

  • Ich bestelle diesen Monat den Ioniq 5 - Top Preis und alles drin was man brauchen kann. Nur noch das Testwochenende steht vorher an - aber wie ihr reagiert gehe ich davon aus, dass ich bestellen werde ;) - Dann gehts von Mustang auf E ... :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Ich bestelle diesen Monat den Ioniq 5 - Top Preis und alles drin was man brauchen kann. Nur noch das Testwochenende steht vorher an - aber wie ihr reagiert gehe ich davon aus, dass ich bestellen werde ;) - Dann gehts von Mustang auf E ... :)

    Mustang geht jetzt auch mit E.....
    Ford Mustang Mach-E 1400: One-Of-A-Kind Prototype | Mustang | Ford Performance - Bing video
    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Ja ist mir klar, aber der E-Mustang ist das hässlichste Auto was ich je gesehen habe, noch vor dem Fiat Multipla - und dass soll was heißen. Außerdem kommen bei dem ja auch immer mehr Probleme an die Öffentlichkeit.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Ich bestelle diesen Monat den Ioniq 5 - Top Preis und alles drin was man brauchen kann. Nur noch das Testwochenende steht vorher an - aber wie ihr reagiert gehe ich davon aus, dass ich bestellen werde ;) - Dann gehts von Mustang auf E ... :)

    Der Ioniq 5 ist sicher ein super Auto, wir haben zwei Konas Electro (64 kWh) und sind damit sehr zufrieden.

  • So hässlich ist er gar nicht in dem Video. :P :D Doch leider geht das gefiepe gar nicht, da kann selbst die Performance von Ken Block nichts mehr retten.


    Also einfach Ton aus und bewundern was Ken Block aus der Kiste rausholen kann. Gibt nocht ein zwei andere Vidos mit ihm
    Hier mal eins mit ein bischen Hintergrund in Bezug auf die Technik. Erste Mal das Ken Block die Kiste zum Spielen bekommt.
    Spass mit Mach-E


    So langsam bekomme auch ich Spass an dem E-Gedanken. :D Aber der Sound ...

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!