Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig


  • Und Colakisten.

    Und warum ist da noch keine Werbung drauf 😁

    Viele Grüße aus dem Norden
    Thomas :)


    ____________________________________________________


    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«

  • Weil ich mit Corona Out of Order bin.

    Nach der Quarantäne kommen dann erst mal 1-2 Wochen in denen man zu gar nix Lust hat. Selbst das Eassen ist mühsam.

    Ich hab's zum Glück schon hinter mir - jetzt nach 4 Wochen geht es wieder einigermassen - bis auf die Atemnot nach einem Stockwerk hochsteigen - sind gefühlte 5 Stockwerke.

    10 Uhr, Fax vom Kunden: Es eilt jetzt doch alles mächtig.
    12 Uhr, Anruf vom gleichen Kunden: Es ist jetzt doch nicht mehr brutalst eilig. – Expresskosten waren trotzdem fällig.

  • Habe diesen Bericht auch gelesen. Kann es nicht nachvollziehen. Bin gestern wieder zurück gewesen. ca. 200km Autobahn mit 130 - 150. Durchschnittsverbrauch ca. 20kwH/100km.

    Das ein Benz das doppelte verbraucht mit Anhänger kann natürlich sein ... Was ich aber nicht nachvollziehen kann. Die schreiben von 16h (oder verrechnet?).


    Einfache Rechnung:

    700km -> 7h fahren bei 100km/h


    das bedeutet ca. 9h laden ...


    ein EQC lädt meines Wissens auch mit ca. 150-200KW

    damit würde er 1800KW laden, bei nem 77kw Akku mit 5 Ladungen?


    hm ... - hab da Fragen ...


    Halte das für Fake ...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Ich entnehme dem Bericht, daß wir zukünftig alle mit Wohnwagen fahren müssen? Es gibt unzählige positive Berichte. Ich glaub wenn man sich krampfhaft an eine Geschichte klammert wird das nix.

    Jo wegen der Energiekriese ... ist ganz neu. Wir brauchen alle einen Wohnwagen in dem wir dann auch wirklich wohnen. Wir fahren dann im Winter ins Warme damit.


    Ne mal im Ernst .... es gibt sicher immer wieder Dinge da passt ein EFahrzeug (noch) nicht. Wohnwagen mag eins davon sein .... aber nen Polo passt auch nicht wenn ich nen Wohnwagen ziehen möchte.


    Ich bin am Freitag den Ioniq 5 Probe gefahren. Etwas spacig wenn man mich fragt (optisch) aber dennoch sehe ich das einiges was im Kona nicht optimal war ist da besser. Angefangen damit das die Leere im Motorraum genutzt wurde um eine Kiste für die Kabel zu installieren.


    Das Auto fährt sich top und die BASIS Ausstattung hat (fast) alles was ich benötige. Einzig der Totwinkelassistent ist dort leider nicht enthalten. Ich werde wohl auf Ihn verzichten.

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Baerbock aus dem Völkerrecht kommt, komme ich aus dem Maschinenbau. :rolleyes:


    Mich erfreuen Konstruktionen die für den Zweck erstellt wurden. Form folgt Funktion. Deswegen finde ich eAutos die auf Verbrenner beruhen zum Kotzen. Und aus der Panic komme ich nicht mehr raus, wenn Fakekühler verbaut werden oder Auspuffatrappen.

    Mein Cousin hat in seinem Diesel-Audi ein Soundgenerator drin, dass er nach mächtig V8 klingt. Ist das peinlich, ich könnte weinen...


    Die ganze iD-Serie von Volkswagen fällt deswegen bei mir auch durch. Die MEB-Plattform ermöglicht zwar viele Varianten, aber der eigentliche Vorteil von der e-Konstruktion geht verloren.

    Irrungen, Wirrungen..., die Technik steht erst am Anfang.

    Und man beachte: E-Auto-Fahrer sind keine bessere Menschen, auch diese hatten vorher einen Verbrenner.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und man beachte: E-Auto-Fahrer sind keine bessere Menschen, auch diese hatten vorher einen Verbrenner.

    Den Eindruck hatte ich bisher noch nicht, daß sich e Auto Fahrer als bessere Menschen fühlen. Ist ja auch , wie Du sagst, nicht so.


    Was Du mit Designverbrechen meist kann ich nachvollziehen. Aber es ist eben auch die E Mobilität, die mehr Mut erzeugt, was Autodesign anbelangt. Sind schon hammer Optiken unterwegs oder als Studie vorgestellt. DAs mit dem Kühlergrill wird sich noch ein bisschen dauern. Die gehören bei vielen zur Marke. Man denke an einen BMW ohne Nierengrill.

    • Offizieller Beitrag

    So nu, Elektro Karre eingestielt. Es wird ein Renault Megane eTECH.

    Glück im Unglück. Wir hatten im letzten November unseren PKW gegen einen neuen getauscht. Scenic Benziner. Weil es noch keinen passenden Elektrorenner gab. Halbes Jahr später hab ich mich dann doch ein bisschen geärgert. und nu die Chance mit alles. Es gibt noch einen vorbestellten nach alter Preisliste. Die Gebrauchtwagenpreise sind exorbitant hoch. Es gibt noch eine Förderung. Passt alles.

    Ohne die Fahrkosten zu berücksichtigen ist der Renner schon preiswerter als der Scenic, wenn man Steuern, Versicherung, geldwerten Vorteil usw. sachlich rechnet. Das man seinen CO2 Wert noch broken kann und Fahren nur 1/3 kostet (Stand heute) ist da ein weiteres Gimmik. Für mich war es wichtig, daß ich endlich vom Verbrenner weg komme und das vielleicht noch ohne Zwang. Passt alles. dann kommt gestern auch noch die Stadt Remscheid mit einer 50 % Förderung für Lastenfahrräder . . .

  • Habe heute auch einen neuen bestellt. Es wird der IONIQ 5 in der Basis Ausstattung mit großem Akku.


    Leider war der Händer hier vor Ort wieder nicht in der Lager ordentlich mitzuspielen.


    1) Termin zur Probefahrt wurde vereinbart musste vor Ort 1 Stunde warten

    2) Nach der Probefahrt hatte der Verkäufer keine Zeit mehr (ok es war 30 min nach der Öffnungszeit - aber ja auch nun das Problem mit der Verspätung) - Er wollte ein angepasstes Angebot zusenden welches nach 3 Wochen immer noch nicht da ist.

    3) Anhand des ersten Angebots war jedoch auch klar (km Preis ist gut 5 Cent teurer / Leasingbank ist nicht Hyundai) über beides hätte man sicher sprechen können - ich wäre gerne in der Region geblieben aber ich renne einem Händer nicht hinterher. Da ich schon beim Kona ein Angebot aus Schweinfurt angenommen habe und das Fahrzeug auch da zurückbringen muss, war die Strecke nur zu 50% ein Problem. Der Händler dort antwortet in der Regel innerhalb von Minuten auf Mails - hat mich erinnert ein neues Fahrzeug jetzt zu bestellen - naja sagen wir einfach er macht seinen Job.

  • Gratz - wirst Spass haben ;) - bin jetzt bei 650km. Warte auf die ersten 1k um berichten zu können, spätestens nach dem Urlaub.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)