Antalis Coala Coversafe™

  • Er will damit auch nur werben: wir bieten unseren Kunden zusätzlichen Schutz ...


    Ansonsten ist das auch nur zum beruhigen des schlechten Gewissens. Ähnlich der Papiertüte im Supermarkt, als man damit denkt, die Umwelt zu retten.

    Danke! Das ist die Erklärung die ich gesucht habe.

  • Hab ich nicht bestritten. Warum wird das dann nochmal getestet? Siehe weiter oben :whistling:

    Weil es offensichtlich Zweifler gibt die gerade das auf Papier festhalten wollen und der Hersteller, solange das nicht geschehen ist, nicht bestätigen darf das eben auch gegen COVID wirkt....


    Ich kann nicht ganz nachvollziehen das man nach einer klaren Aussage seitens Hersteller bettelt aber diese nicht bekommt weil es eben noch nicht explizit auf Papier mit COVID geprüft wurde, weil es nicht genug verfügbare Stammzellen zum testen gibt oder auch für die anderen meisten es verständlich genug ist mit den schon bestehenden Prüfungsergebnissen...


    Ich habe mich mit unserem Produktmanagement in den letzten Tagen immer wieder konsultiert damit ich euch hier als User nicht hängen lasse und selbst die Zweifler vom Produkt überzeugt bekomme, jeder der dann noch Grund zum "meckern" hat, lässt sich von Grund auf einfach nicht überzeugen.


    Kurze Frage mal an Alle hier, wie verkauft Ihr euren Kunden Spuckschutz?


    Da fragen die euch komischerweise nicht nach Zertifikaten oder?


    All die Aufkleber die am Boden sind, welche Ihr euren Kunden verkauft sind doch eine reine Vorsichtsmaßnahme oder Vorgaben der Kommunen geworden um das Virus so weit es geht "eindämmen" zu können...


    Aber innovative Folien die da mit helfen könnten werden außen vor gelassen weil es darüber noch nicht explizit dieses einen Coronaviruses gibt und weil gerade dieses Produkt noch kaum jemand kennt (Purezone und andere Mitbewerber eingeschlossen). Die ganzen anderen Viren und Bakterien die auf dem Papier schon stehen sind nicht existent, man findet 1-2 negativpunkte und reitet nur darauf rum.


    Wenn euer Verkaufsargument nur darauf beruht das es dafür ein Prüfungszeugnis gibt dann ist dieses Produkt für eure Kunden selbst mit Prüfungszeugnis für COVID uninteressant.


    Lieben Gruß


    Fidan

  • Der Vergleich mit einem Spuckschutz ist nicht fair.
    Das eine ist eine physische Barriere, das ist greifbar, du siehst die Spucke an der Scheibe und das Ding ist dazu da, dass Tröpfchen aus deinem Mund nicht im Gesicht des Gegenübers landen. Dazu brauch ich kein Zertifikat. Ich verkauf die Dinger aber auch nicht mit Aussagen wie "schützt zuverlässig vor Viren".


    Ansonsten bin ich schon der Meinung, wenn die Folie auf Coronaviren im allgemeinen getestet wurde funktionierts auch bei Covid19.
    Aber trotzdem, ein verbindliches "Ja, funktioniert bei Covid19" sollte schon sein. Denn nichts anderes will der Kunde hören. Warum sollten wir uns zu dieser Aussage hinreißen lassen, wenn der Hersteller selbst offensichtlich Vorbehalte gegen eben jene Aussage hat.

  • Der Vergleich mit einem Spuckschutz ist nicht fair.
    Das eine ist eine physische Barriere, das ist greifbar, du siehst die Spucke an der Scheibe und das Ding ist dazu da, dass Tröpfchen aus deinem Mund nicht im Gesicht des Gegenübers landen. Dazu brauch ich kein Zertifikat. Ich verkauf die Dinger aber auch nicht mit Aussagen wie "schützt zuverlässig vor Viren".


    Ansonsten bin ich schon der Meinung, wenn die Folie auf Coronaviren im allgemeinen getestet wurde funktionierts auch bei Covid19.
    Aber trotzdem, ein verbindliches "Ja, funktioniert bei Covid19" sollte schon sein. Denn nichts anderes will der Kunde hören. Warum sollten wir uns zu dieser Aussage hinreißen lassen, wenn der Hersteller selbst offensichtlich Vorbehalte gegen eben jene Aussage hat.

    Aber ein Zertifikat mit einer Garantie z.B. zu vergleichen ist fair?


    Es geht einfach nur darum das der Hersteller nicht 1 zu 1 bestätigen darf, was hier noch nicht auf dem Papier steht. Manchmal gibt es halt keine klaren Aussagen selbst im Alltag gibt es oft genug Situationen wo es nicht immer nur klare Aussagen gibt.

  • Aber trotzdem, ein verbindliches "Ja, funktioniert bei Covid19" sollte schon sein. Denn nichts anderes will der Kunde hören. Warum sollten wir uns zu dieser Aussage hinreißen lassen, wenn der Hersteller selbst offensichtlich Vorbehalte gegen eben jene Aussage hat.

    absolut richtig - ohne diese glasklare Vorgabe vom Anbieter würden wir niemanden dazu raten das eigenmächtig zu behaupten, oder "eigene Schlüsse aus selbst angelesen Fachwissen" geschäftlich zu verwenden. Am Ende sollte jeder der diese Produkte anbietet, 1:1 die HErsteller/Anbieterunterlagen verwenden und keine eigenen Formulierungen ergänzen. Ist zu riskant.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen das man nach einer klaren Aussage seitens Hersteller bettelt

    OK. Betteln wollte ich nicht. Lediglich den Handel für seine Handwerker sensibilisieren. Ich klinke mich jetzt hier aus.




    Zitat

    Kurze Frage mal an Alle hier, wie verkauft Ihr euren Kunden Spuckschutz?

    Gar nicht. Ich bin Werbetechniker.

  • Ich wollte mich hier ja nicht mit einmischen aber mir juckt es ja dann doch in den Fingern. Diese jetzt laufende Diskussion zeigt in meinen Augen die hier
    im Forum an verschiedenen Stellen getätigten Aussagen "der Hersteller/Händler" weiß/versteht nicht was wir als Anwender benötigen/wünschen. Kannst
    du natürlich nicht wissen, da du ja nach eigenen Angaben inaktiv warst und nur durch Zufall hierüber gestolpert bist.
    Ich glaube hier hätte auch niemand ein großes Fass aufgemacht, wenn du selbst nicht in deinem ersten Post von "Für alle die dem Ganzen kein Vertrauen
    schenken und meinen das diese "Hype-Produkte" mehr Schein als Sein sind" angefangen und euer Produkt so ein bisschen über die der Mitbewerber gestellt
    hättest. Nach den ersten kritischen Äußerungen kam dann ein "ich hab ja auch überhaupt keine Zeit...Ende nächster Woche wieder" - das wirkt für mich so ein
    bisschen wie "Mist, jetzt bin ich doch nicht der große Held - jetzt mag ich dann auch nicht mehr mitspielen". Um das wieder ein bisschen zu revidieren, du
    hast dich ja weiter tapfer geäußert. Allerdings dann auch ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen (Vergleich Spuckschutz - Coversafe).


    Aber wieder zurück zu "was benötigen/wünschen wir als Verarbeiter". Ich habe den Flyer eines Mitbewerbers, wo im Endeffekt auch nichts anderes drauf
    steht als bei euch, meiner Lebensgefährtin für ihre Chefin mitgegeben - eine Zahnärztin die alles versucht um ihre Praxis "safe" zu machen. Was glaubst du
    was deren allererste Frage nach der Aussage "Oh, das ist ja cool" war? Tadaaa....Trommelwirbel: Wirkt das denn auch gegen Covid19? Und da bin ich dann
    genau bei z.B. Buggys Aussage: wenn ich der dann schulternzuckend sage "keine Ahnung, der Hersteller kann diesbezüglich keine Aussage treffen aber laut
    Wikischlagmichtot/Video/was weiß ich nicht sind ja alle Coronaviren gleich...dann fliegt der Flyer in den Müll, weil sie nicht ein bisschen weniger wischen will,
    sie will was wirksames was auch gegen Covid19 hilft (ist halt aktuell so - die interessieren keine anderen Viren).
    Und warum hier der ein oder andere etwas allergisch auf solche schwammigen Aussagen reagiert ist, dass wir als Anwender es leid sind von den Herstellern/Händlern
    mit kleingedruckten "Garantie kann keine übernommen werden, Selbstversuche sind durchzuführen" im Regen stehen gelassen zu werden, weil man von
    uns genau solche Aussagen/Zusagen haben möchte. Wenn mich ein Kunde fragt "ist das rot oder grün", dann will der als Antwort "rot" oder "grün" und nicht
    eine Erzählung über RGB oder CMYK Farbraum, etc. Und ich als Verarbeitender einer solchen Folie kann mir ja schlecht so ein Coronatierchen bei einem
    erkrankten holen, das auf die Folie setzen um dann zu sehen was mit dem Vieh passiert - ich muss mich da auf eine Aussage beziehen und verlassen können.
    Dass diese "Wischiwaschiaussagen" aber allgemein getätigt werden zeigt ja auch der letztgenannte Link von Avery "bis zu 99,9%" - das heißt für mich "wenn
    du Glück hast erwischt es so gut wie alle, wenn nicht sind es vielleicht auch nur 10% - aber genau das sagen wir ja mit "bis zu", von daher kann es uns egal
    sein - Hauptsache du kaufst die Folie".


    Deshalb bitte NICHT als persönlichen Angriff nehmen, sondern als Info "warum/wieso/weshalb" von uns MEHR zuverlässige Aussagen gewünscht werden.
    Wenn ich einem Interessenten sagen sagen "Zack, der Hersteller hat ein Zertifikat von xxx was garantiert, dass die Folie auch für einen Zeitraum von xxx Monaten
    gegen Covid19 funktioniert", dann habe ich doch DAS Verkaufsargument schlechthin. Ansonsten ist das für mich ein Produkt wie bei den Mitbewerbern auch,
    wo ich mit werben kann ein bisschen weniger wischen zu müssen.

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)

  • Da hast Du Dich ja richtig ins Zeug gelegt. Mir ist es auch ein Rätsel, warum das so lang und breit beredet werden muss.
    Sollte doch einleuchten, dass unklare Aussagen nur Ärger bringen. Auch Zweckform schreibt:


    Dieses Produkt wurde bisher nicht explizit in Verbindung mit COVID-19 Viren getestet. Allerdings wurde das Produkt gegen andere Mitglieder derselben Familie menschlicher Corona Viren mit ähnlichen Zellstrukturen getestet und hat sich als hochwirksam erwiesen.


    Somit uninteressant, wenn man eine Hilfe gegen Covid 19 anbieten will.


    Übrigens: Für den sogenannten Spuckschutz ein Zertifikat fordern ist Blödsinn. Evt. könnte man dafür einen Nachweis zum Brandschutz verlangen.

  • Kurze Frage mal an Alle hier, wie verkauft Ihr euren Kunden Spuckschutz?


    Da fragen die euch komischerweise nicht nach Zertifikaten oder?

    Ich verkaufe schon mal deswegen keinen Spuckschutz, da es ein eingetragenes Produkt ist. ;)
    https://www.bdolegal.de/de-de/…abmahnung-fur-spuckschutz


    Aber ich habe tatsächliche noch keinerlei Corona-Wände bauen müssen, das sind hier so eher die Tischler, Glaser etc. die sich damit herumärgern müssen.
    Und da die keinerlei antibakterielle Funktion haben, sondern nur dafür da sind Speichel, von dem Gegenüber fernzuhalten, sollte es ausreichen, dass das Produkt lochfrei ist. Ein Zertifikat ist da glaube ich unnötig.

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • vor allem ist der spuckschutz ein scheiß alibi. wie das hybridauto und andere sachen.

    Wir verkaufen Spuckschutze Corona-Wände, wenn der Kunde das wünscht. Hat nichts mit Alibi zu tun, er verhindert wirkungsvoll eine Tröpfchenübertragung. Nicht mehr, nicht weniger. Genauso wenig ist ein Hybridauto ein Alibi, ich bin mit meinem Prius im Stadtverkehr mit 4,1 Liter Benzin unterwegs, über Land mit einer 3 vorn. Welcher andere Benziner kann das?

    Viele Grüße aus Halle / Saale.


    :D Blasen zieht die Sonne raus!

  • das sehe ich eben nicht so. mit coronaviren ist auch covid 19 abgedeckt. bei "wasserresistenz" wird auch nicht regenwasser in karlsruhe spezifiziert.

  • Ich wollte hier auch niemanden zu nahe treten und vielleicht habe ich eine blöde Bemerkung gemacht die hier vielleicht nicht hingehört... Wie die vielen anderen Bemerkungen die sich vermutlich über das Produktmarketing lustig machen etc. pp. Ich war inaktiv weil ich das Signforum garnicht mehr auf dem Schirm hatte und ich wollte hier gemeinsam mit euch als der Fachhändler für etwas mehr Licht sorgen und mich auch um ein Feedback seitens Hersteller bemühen, ich nutze aktuell diese Diskussion hier ganz bewusst, weil ich gerade für Aufklärung sorgen möchte, aber mir kommt es so vor als würden alle das Produkt lächerlich machen wofür ein Beitrag in den "Portalnews" doch meistens nur maximal durchgelesen wird.
    Wieso gerade hier diese negativen Beiträge kommen obwohl ich schon mehrmals erwähnt hatte das wir im direkten Kontakt mit dem Hersteller stehen und versuchen die gewünschten Prüfungsergebnisse für euch zu bekommen. Stellt euch doch mal vor dieses Prüfungszeugnis würde es schon geben, witziger Weise seit Juni/Juli....
    Dann würden die nächsten kommen die dann meinen "Da kann doch nur was faul sein, so lang kann die Testphase doch garnicht gewesen sein etc. pp" Egal wie mans macht es wird immer jemanden geben der Zweifel haben wird aber dann muss man diese doch nicht wieder und wieder offenlegen.


    Ich verspreche euch das ich alles mögliche tun werde um nach einer klaren Aussage seitens Hersteller zu kommen.


    Lieben Gruß


    Fidan

  • das sehe ich eben nicht so. mit coronaviren ist auch covid 19 abgedeckt. bei "wasserresistenz" wird auch nicht regenwasser in karlsruhe spezifiziert.

    Schön das Du als Halbvirologe Dir da so sicher bist. Der Hersteller glaubt da nicht so sicher daran, und will das lieber nochmal überprüfen.


    Hier verschwimmt gerade Meinungen und Tatsachen.


    Bleibt Gesund


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • dein engagement hier erkenne ich hoch an, dir bleibt aber nun als verteter dieses prdukts nichts anders mehr übrig. sicher freust du dich auch schon wie bolle auf die nächste produktvorstellung :D


    was aber gar nicht geht sind offizielle dokumente in comic sans oder brush.

  • was ich nicht wirklich verstehe:
    da hat ein Lieferant mal was anderes vorgestellt als das übliche Plot- oder Digi-Folienzeug, dann ist es auch wieder nicht recht.
    Jedem von uns ist es doch selbst überlassen, ob er die Folie verkaufen will und mit welchen Argumenten.


    Kennt irgendjemand irgendeinen Folienhersteller, der sagt, meine Folie hält x Jahre, Punkt und aus, ohne Einschränkung?


    Bernhard


    PS: Comic Sans geht wirklich nicht.