Linkeinträge von "buggy-x"

    Werben im Signforum24

    Durch unsere Freischaltungsmodalitäten befinden sich mi Signforum24 fast ausschließlich selbstständige Handwerker und Entscheider aus einem klar definierten Bereich. Unsere Bannerplätze profitieren wegen einer Vielfalt an Fachbeiträgen von einem erstklassigen Ranking. Werbebanner und verschiedene Bereiche der Linkliste sind auch von nicht registrierten Benutzern erreichbar. Kombiniert mit Produktvorstellungen oder Produkttests sind die Werbebanner ein erstklassiges Instrument zur Verkaufsunterstützung.

    Sprechen Sie uns an. Wir schnüren spezielle Pakete für einen gemeinsamen Erfolg:

    gerhardts@signforum24.info


    Madiadaten PDF

    Beschriftungen auf gewölbten oder gebogenen Flächen.

    Motorhauben und Heckklappen oder andere gewölbte Flächen für die Folienbeschriftung anpassen.

    Man sieht viele Haubenbeschriftungen mit "hängenden Ecken". Dabei ist eine mögliche Lösung gar nicht so aufwendig.
    Eine Beschreibung wie man mit CorelDRAW die passende Konstruktion ermittelt, die man immer und immer wieder anwenden kann.


    https://www.signforum24.info/downloads/WT_6_2021_Haube.pdf

    Lichtverschmutzung
    Sicher das Thema was uns Lichtwerber die nächste Zeit beschäftigen wird. Aus Gründen der amtlichen Vorgaben. Aus Eigeninitiative. Oder weil der Kunde es wünscht.
    Das passende Licht in der Werbung zu finden ist eine lösbare Aufgabe. Bei der aber Hersteller, Verarbeiter und Kunden zusammen denken und arbeiten müssen.
    Die LED Technik, die ursprünglich ihren Vorteil im Stromverbrauch hatte, wird heute immer maßloser eingesetzt. Meistens aus Unwissenheit aller Beteiligten. Lichtverschmutzung resp. Lichtemission ist für die meisten kein greifbares Thema. Nach dem Motto "viel hilft viel" werden in den meisten Fällen viel zu viel Lichtquellen verbaut oder die falschen.



    Artikel Werbetechnik 5 2021

    Formteile. Buchstaben. Formschilder. Passteile. Mit der Origin von Shaper Tools kann man ortsunabhängig die Teile fertigen die man benötigt. Den nötigen Platz gibt das Material vor und nicht die Maschine. Durch eine ausgeklügeltes System regelt der Origin Ungenauigkeiten beim Freihandfräsen automatisch nach. Präzise Teile sind die Folge.



    Werbetechnik Ausgabe 6 2020



    Video Origin in der Werbetechnik Einführung


    Video Origin in der Werbetechnik Datenerstellung

    Fachbeiträge für die Werbetechnik
    Ausstecktransparente oder Leuchtkästen finden wir an jeder Straßenecke wo geworben wird. Der Standardkasten mit Aluminiumrahmen und passenden Plexiglasdeckeln sind da wohl die am meisten verbreiteten. Mit LED ausgestattet preiswert und langlebig zu fertigen. Um sich von der Masse abzusetzen und Blicke länger als einen Augenblick anzuziehen muss man sich was einfallen lassen. Eigenkonstruktionen die auf den Kunden zugeschnitten werden sind da unumgänglich.
    Der Plan war ein völlig eigenes Teil zu konstruieren. Die Eckdaten standen fest. Beidseitig. 3D Buchstaben. Anders. Universell anpassbar.
    Konstruiert wurde ein Korpus der mit relativ einfachen Mitteln gefertigt und die Größe weiter skaliert werden kann.



    1. Teil: Erstellen der Daten in Corel Draw, Anlegen der Frässtrategie
    Werbetechnik 3 2020


    2. Teil: Finish der Einzelteile, Zusammenbau, Beleuchtung
    Werbetechnik 4 2020

    Fachbeiträge für die Werbetechnik
    Reklameschilder müssen nicht immer platt sein. Es gibt Anwendungsbereiche da machen erhabene Schilder Sinn. Urethanschaum ist da ein dankbares Material. Durch die Bearbeitung mit CNC Maschinen oder von Hand lassen sich die ausgefallensten Blickfänge fertigen. An einem Beispiel zeigt die zweiteilige Serie wie es geht und was es zu beachten gibt.


    1. Teil, Erstellen der Daten mit CorelDRAW, Anlegen der Fräsbahnen, Mechanische Fertigung
    Werbetechnik 5/2019



    2. Teil, Weiterverarbeitung, Lackieren, Finish, Montage
    Werbetechnik 6/2019

    Fachbeiträge für die Werbetechnik


    Eine hochwertige Aussendarstellung für die eigenen Kunden ist das Ziel. Einzelbuchstaben aus Plexiglas WM51 sind kein Hexenwerk. Die Kombination mit kleinen gekapselten LED Modulen, wie z.B. die Sloan Prism Nano, sorgen für eine entspannte Vorgehensweise. Selbst wenn keine Fertigungstechnik wie Fräsmaschine oder Laser zur Verfügung steht kann man durch Zukauf der Einzelteile bei Kollegen den größten Teil der Arbeit immer noch selbst machen. Egal ob komplett selbst produziert, teilweise zugekauft oder komplett fremd gefertigt. Es ist immer wichtig zu wissen wo die Grenzen sind und wie man die Daten korrekt anlegt, damit ein ansprechendes Produkt entsteht.


    1. Teil 1, Buchstabenbau Vollacryl - Erstellung der Daten mit Corel Draw.
    Werbetechnik1/2019


    2. Teil 2, Fertigung der Einzelteile, verlöten der LED
    Werbetechnik 2/2019


    3. Teil 3, Montage und Montagemittel
    Werbetechnik 3/2019


    4. Teil 4, Endmontage und Fertigstellung
    Werbetechnik 4/2019

    Die Kunst der Beschriftung
    Handwerker, Künstler, Designer und ihre Techniken


    Die Kunst der Beschriftung stellt mit kurzen, erläuternden Texten und zahlreichen Fotos die Herstellungsprozesse von mehr als achtzig Beschriftungsverfahren vor. Ergebnis ist ein umfassendes Kompendium klassischer und aktueller Wege, Schrift herzustellen und anzubringen.
    Andrew Haslam besuchte Handwerker und Künstler vor Ort in ihren Unternehmen und Ateliers und dokumentierte ihre Arbeit. Das Buch beinhaltet gemalte, gedruckte, geklebte, geformte, gestanzte, gegossene, geschnittene, gravierte und geschnitzte Beschriftungen auf oder in Papier, Kunststoff, Metall, Glas, Stein, Holz, Schokolade wie auch gestrickte, gestickte und geknüpfte Buchstaben, animierte oder leuchtende Schriften im Film oder auf Hausfassaden.


    Vom Signforum gelesen


    Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
    Verlag: Niggli; Auflage: 1 (August 2011)
    Sprache: Deutsch
    Größe und/oder Gewicht: 27,6 x 21,6 x 2,6 cm
    ISBN-13: 978-3721207750

    Vom Küchentisch zum Global-Player
    Ralawise wurde in den frühen Achtzigerjahren von der Familie Batson in der heimischen Küche gegründet. Als Druckerei für T-Shirts wurden Textilien für den lokalen Werbe- und Geschankartikelmarkt verkauft. Die Geschäftsidee wuchs schnell und eine Viezahl an weiteren Zielgruppen kristallisierte sich heraus. In diesem Zuge wurden mehr und mehr Textilien – weiterhin zuhause – gelagert. Diese effiziente Lieferkette für lokale Kunden wuchs weiterhin sehr schnell. Darauf aufbauend wurde das Vertriebsnetz Schritt für Schritt weiter ausgebaut und wurde letztendlich zu dem was es heute ist.
    1991 wurde Ralawise offizieller Großhändler der Marken Jerzees (heute Russell). Mit der weiteren sehr populären Marke namens Fruit of the Loom erfolgte der Ausbau der Angebotspalette.
    Als familiengeführte Textildruckerei mit sehr großen familiärem Einsatz wurde sehr früh der Grundstein für die grundsätzliche Entwicklung des jetzigen Geschäftsmodells gesetzt: Der schrittweise Rückbau der Druckereitätigkeit und die parallel sehr schnell wachsenden Vertriebs- und Logistikaufgaben gipfeln im heutigen Textilgroßhandel für ganz Europa. Als einer der führenden Textilgroßhändler der Imprint-Szene mit dem breitesten Angebot der Branche an Textilien und Veredelungszubehör bildet diese gewachsene Konzernstruktur ein Optimum für Kunden.
    Das Herzstück
    Als sog. One-Stop-Shop rund um Textilien und deren Veredelung sind ca. 4.700 Artikel von über 135 Textilmarken verfügbar. Diese Kernkompetenz der lückenlosen, zuverlässigen In-Time-Warenlieferung ist der Herzstück des gesamten Teams. Qualität, Service und Zusammenarbeit mit Kunden bilden die Basis für eine rundum erfolgreiche Konzernstrategie.

    DER LIEFERANT FÜR den Digitaldruck, die Werbetechnik und die TextilbeschriftungWir liefern von unserem Lager in Krefeld aus Materialien für die Werbetreibenden in Deutschland, den Benelux-Staaten, Frankreich und Österreich. Unser Sortiment umfasst Digitaldruckfolie und das passende Schutzlaminat, Flock- und Flexfolien, Autovollverklebungsfolien und ein umfangreiches Angebot im Bereich Plotterfolien. Zudem bieten wir in allen Kategorienein rundes Paket an Zubehörartikeln und auch Plotter und Transferpressen finden Sie in unserem Programm.www.vaneker-koch.de

    POS kompakt...
    ... ist das Fachmagazin zu allen Themen, Produkten & Dienstleistungen rund um den Point of Sale.




    Die Zielgruppen von POS kompakt sind Entscheider aus Handel- und Konsumgüterindustrie, Führungskräfte aus dem Trademarketing, Verantwortliche für den Werbemitteleinkauf, Werbeagenturen, Kreativ- und Verkaufsförderungsagenturen, Below-The-Line-Spezialisten, Messe- und Ladenbauer, Architekten, Verbände, Messegesellschaften und Marktforschungsunternehmen.


    POS kompakt berichtet über Marken, Retailer, Verpackung, POS-Materialien, Digital Signage, Multimedia, POS-Design, Werbung, Kommunikation, Strategien, Analysen zum Point of Sale und bietet einen umfassenden Überblick über alle relevanten Aspekte des Sell-In, Sell-Through und Sell-Out.


    Als Fachmagazin für die Entscheider von Marken, Handel und Agenturen sowie als Barometer für Investitionen in die produzierende POS-Industrie ist es das Informationsmedium zum Point of Sale rund um die Schwerpunktbereiche Packaging, Display, DooH & Digital Signage, It & Multimedia sowie Ladenbau und Design.

    Basistraining Vektorgrafik
    Der kreative Pfad zu besseren Grafiken



    Gute Vektorgrafik entsteht nicht von selbst. Sie ist das Ergebnis von Übung, beständigem Zeichnen, einem systematischen Vorgehen und dem Bestreben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Sie dazu bereit
    sind, gehen Sie bei Von Glitschka ins Training, lernen Sie seinen systematischen kreativen Workflow kennen und machen Sie sich hilfreiche Arbeitsweisen zur Gewohnheit.


    Zunächst gilt es, in einer Skizze eine Idee zu entwickeln und sie zu einer verfeinerten Zeichnung auszuarbeiten. Dann geht es an den Computer und die Umsetzung der gezeichneten Vorlage in eine professionelle Vektorgrafik. Mit den Glitschka-Methoden gelingt es Ihnen, Ankerpunkte treffsicher in der genau passenden Anzahl zu setzen und elegante Kurven zu zeichnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie - wie in diesem Buch – mit Illustrator (bis CC) oder einem anderen Vektorgrafikprogramm arbeiten. Um Ihre Grafiken zum Leben zu erwecken, verfeinern Sie anschließend das Design durch Schatten und Farbe. Und das alles ohne langes Herumprobieren und Rätselraten.


    Jede Phase zeigt Ihnen der Autor im Detail an seinen beeindruckenden Illustrationen. Lassen Sie sich davon inspirieren, schauen Sie hinter die Vektorkulissen – und Sie werden ähnlich gute Ergebnisse erreichen können. Machen Sie sich auf den kreativen Pfad zu guten Vektorgrafiken.


    Vom Signforum gelesen


    Broschiert: 256 Seiten
    Verlag: dpunkt.verlag GmbH; Auflage: 1., Auflage (16. Oktober 2014)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3864901829
    Größe und/oder Gewicht: 18,7 x 1,7 x 24,6 cm

    Der Prozess der Stickereigestaltung
    Grundlagen und anspruchsvolle, kreative Techniken


    Das Stickerei-Fachbuch „Punch“ von Bonnie Nielsen (2010 in englischer Sprache erschienen) liegt nun in der deutschen Übersetzung von Dieter Haug vor und ist soeben in der Buchreihe „TVP Edition“ erschienen. Unter dem Titel „Punchen – Kreatives Erstellen von Stickdesigns“ widmet sich die Autorin dem Designprozess und kreativen Stickerei-Techniken.
    Das Buch beschreibt ausführlich alle Aspekte des gestalterischen Stickprozesses von den Grundlagen bis hin zu professionellen Sticktechniken. Der Leser erhält viele praktische Informationen und wichtige Tipps, wie qualitativ hochwertige Stickdesigns zur Verarbeitung auf industriellen Stickmaschinen gestaltet werden können. Unabhängig vom Stand der eigenen Punchkenntnisse lernen Interessierte den Entstehungsprozess eines Stickmusters kennen und erhalten jede Menge technische Ratschläge. Alle Informationen sind unabhängig vom verwendeten Punchsystem und werden durch zahlreiche Abbildungen und Schritt-für-Schritt Anleitungen illustriert.
    Bonnie Nielsen ist eine international bekannte Stickerei-Designerin mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Stickreiindustrie. Sie ist weltweit anerkannt für ihre kreativen Punchkenntnisse und hat sich auch als Fachautorin für internationale Verlage einen Namen gemacht. Ihre eigenen Arbeiten wurden schon auf zahlreichen Titeln von Stickerei- und Textilmagazinen abgebildet.


    TVP Edition, Verlagshaus Gruber, Eppertshausen 2014
    ISBN: 978-3-00-044615-3

    Das Fachmagazin:
    als Print- und Onlineausgabe


    Das Fachmagazin digital signage informiert über Produktneuheiten,liefert technische Hintergrundberichte und zeigt, wasDigital Signage in der Praxis auszeichnet. Die fundierten Artikelunterstützen dabei die Leser in ihren Entscheidungsprozessen.Die digital signage bietet komplexe Einblicke in einen facettenreichenMarkt.