Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • Die Kosten liegen zwischen 775 und 875 Euro. Im dritten Jahr wird dieselbe Wartung wie im ersten Jahr durchgeführt. Im vierten Jahr wieder die Wartung aus dem zweiten Jahr, hinzu kommt der Wechsel des Batteriekühlmittels. Die Kosten liegen zwischen 900 und 1.025 Euro


    Kannste machen, musste nicht.

  • Frage: Ist es nicht so, dass wenn man die Service-Intervalle nicht macht, den Anspruch auf eine eventuelle Garantiereparatur verliert? Machen ja zumindest alle anderen Hersteller so.


    BTW: Lest mal in diversen Teslaforen, Ganz so unproblematisch ist es ja nun auch nicht. Batterietausch, Antriebswellen und die Motoren werden da auch gerne mal komplett rausgeschmissen. Aus Kulanz, klar. Hat man ja quasi fast schon mitbezahlt bei den Fahrzeugpreisen. Tesla ist sicher mit Abstand am weitesten vorn was die Qualität etc betrifft aber was da einige so schreiben in Sachen Service. Naja. Auch da wird nur mit Wasser gekocht.


    Unabhängig davon, es sind die besten und werden es vermutlich auch noch ne ganze Weile bleiben.

    Von übermorgen aus gesehen, ist morgen gestern!

  • Post und E-Auto:
    https://www.focus.de/auto/elek…chenfall_id_11537171.html


    Bei uns auf dem Land habe ich noch nie ein E-Auto von der Post gesehen (sonst auch keines btw.)


    Aber will den Zoff nicht wieder anfangen - weiß ja das einige Fans hier sind - frage mich wann die Anfragen nach PVC Freiem Material kommt ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jeder abgebrannte Akku ist eben eine Sensation. Und für viele ein Indiz dafür, daß die komplette Branche auf dem Holzweg ist. 100.000 fache Rückrufe wegen Fehler am Katalysator oder an den Bremsen ist eben keine Sensation mehr. Auch nicht millionenfacher Abgasschwindel.
    Und wenn man dann liest, daß der Grund eine fehlerhafte Produktion war, frage ich mich echt was daran bemerkenswert sein soll. Nur weil es gut in den Kram passt?

    • Offizieller Beitrag

    Post und E-Auto:
    https://www.focus.de/auto/elek…chenfall_id_11537171.html


    Bei uns auf dem Land habe ich noch nie ein E-Auto von der Post gesehen (sonst auch keines btw.)


    Aber will den Zoff nicht wieder anfangen - weiß ja das einige Fans hier sind - frage mich wann die Anfragen nach PVC Freiem Material kommt ;)

    Wohne praktisch im Outback, bei uns fährt die Post seit ca. 3 Jahren elektrisch. Und die Mädels und Jungs von der Post sind damit sehr zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es gibt auch keine Veranlassung mehr für DHL die Dinger selbst zu bauen. Es kommen ja immer mehr Alternativen. Mein Nachbar (offsetdruckerei) nimmt das Dingen für Lieferungen. Der ist top zufrieden. Die Verarbeitung ist aber eher ein Witz. Liegt aber sicher auch an dem vielen billigen Kunststoff der da verbaut wurde. Aber die Karre erfüllt seinen Zweck.

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Karre erfüllt seinen Zweck.

    Und genau darum geht es. Jedenfalls mir.
    Deswegen finde ich auch einen Renault Twizzy ganz lustig. Um seine Einkäufe vom Aldi zu holen, zur Arbeit zu fahren - die üblichen Strecken bis vielleicht 50 km. Dazu braucht es keinen 600kg-Akku der nur Ressourcen frisst.

  • Dann schick mir doch mal Infos wie das geht buggy!


    Edit:
    Gefunden - ich tippe was zusammen - vielleicht hilft es hier und da.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von peter.knobloch ()

  • wirklich ernst ist es wohl niemandem hier - sorry Peter- das muß frustierend sein.
    Ich könnte fürs Museum infos brauchen bzgl. PVC freier Folie. Kannst du mir mal was zukommen lassen ?

  • Moinmoin.


    Also, ich bin letzte Woche mal einen ganzen Tag lang einen Renault ZOE ZE50 mit 108kw probe gefahren.


    So mal als kleines Fazit vom Test kann ich folgendes berichten:


    PRO:
    - top Ausstattung für einen Kleinwagen (LED Scheinwerfer, Spurhalteassi, Park Sensoren und Kamera, Keyless, Sitz- und Lenkradheizung, Klima im Stand programmierbar, App-Anbindung usw..)
    - rel gutes Preis/Leistung in direkten vergleich zu seinen unmittelbaren Konkurrenten
    - sehr agile Fahrweise, typisch E Auto halt, tiefer Schwerpunkt
    - tolle nicht billig wirkende Optik und Haptik im Innenraum
    - sehr gut funktionierendes Multimedia/Navi System (Navi ist TomTom mit Onlinetraffic)
    - Reichweite ü300 km lt. Hersteller, realistisch sicher weniger


    CONTRA:
    - sehr winzig, hinten eigentlich fast nur für Kinder geeignet
    - er ist ein Reifenmörder (meine Vermutung hat mir der Verkäufer dann auch bestätigt)
    - sehr hohes Gewicht -> knapp 2 Tonnen zul. Gesamtgewicht!!!


    NEUTRAL:
    - Preismodell mit Accu-Miete möglich


    Er ist Deutschlands meist gekauftes E-Auto. Ich denke, zu Recht. Ob es ökologisch ist kann ich nicht beurteilen, vermutlich nicht. Aber Spaß macht es auf jeden Fall und sollte für mind 80 % aller täglichen Fahrten die man so mach dicke ausreichen. Ich bin bewusst "volle Kanne" gefahren, auch mit Heizung, Sitzheizung usw. Gefahren bin ich etwas mehr als 200km, da war der Saft fast alle. Im Alltag schafft man sicher mehr.


    Rico

    Von übermorgen aus gesehen, ist morgen gestern!

  • Ich denke mal, wenn ab Herbst der "Airways U5" bei Euronics steht, es eine kleine(?) Erschütterung am Markt geben wird.


    Für DL neuer Vertriebsweg (von Tesla mal abgesehen),
    SUV,
    400 km WLTP-Reichweite
    < 40T €,
    sehr gute Ausstattung,
    1. Inspektion bei 100T km und...
    Entwicklung in Deutschland (Ingolstadt).


    Ergo: es geht los...

    Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.
    (J. Conrad, Schriftsteller, 1857-1924)

  • So, mein neuer ist seit 1 Woche da....


    Volvo XC90 T8 Inscription mit Vollausstattung.


    und.... es ist geil!


    1 Woche, ges. knapp 300km, nur Kurzstrecken und nicht einen Liter Bezin. Rein elektrisch.
    Ich mag die Karre jetzt schon. Das Ding macht einfach Spaß!


    Reintreten um die 407 PS und die 5,6 sek. auf 100 zu testen mache ich erst später :D

    Grüße aus dem Luftkurort (Bad) Duisburg ;)
    Markus