Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • Und die Abstandswarner machen noch das klassische rumms, wenn der Abstand zu klein geworden ist :):)

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • Nutzloses Nebenwissen über den Dacia Spring Elektro: es passen 12 Bierkästen rein…

    Endlich hab ich einen Kaufgrund :D


    Ne Mal ehrlich, könnte ich an meinem Haus eine Wallbox anbringen hätte ich mir den wirklich geholt. Für zur Arbeit und zurück und etwas Einkaufen würde der mir allemal reichen. Für längere Strecken hätte den Dacia Benziner behalten.


    Kann zwar vor meinem Haus auf einem Garagenhof parken direkt vorm Haus. Aber wenn ich dann das Ladekabel zum Auto lege würde einer der lieben Nachbarn direkt das Ordnungsamt anrufen, selbst wenn ne Gummimatt über dem Kabel läge. Aber selbst darüber könnte man ja stolpern und und und...

  • Meine direkten Nachbarn hätten da kein Problem mit. Es ist hier eine kleine Gruppe von Menschen die sich selbst zu "Bürgermeister*innen" des Vororte ernannt haben, die meinen nach amerikanischen Prinzip alles verklagen zu wollen und "Nachbarschaftliche Abmahnungen" schreiben.


    Kinder die mittags draußen spielen? Geht ja gar nicht.

    Vorgarten nicht nach "Norm"? Geht ja gar nicht.

    Man hört den Hund bellen? Geht ja gar nicht.


    Im Winter räumen die nicht Mal selbst den Schnee vorm Haus weg, schnautzen aber andere an die das machen weil die das ja dann mitmachen können.


    Und ich kann mir sehr gut vorstellen das wenn das Kabel vom Haus zum Auto über den Gehweg liegt, selbst wenn da eine Gummimatte drüber liegt, das einer der Personen theatralisch über das Kabel "stolpern" würde und in Fallen die Schnellwahltaste zum Notruf drücken würde. Der Rest der Truppe würde das ganz schnell in Bild festhalten und dann geht der Spaß los.


    Seit meiner Kindheit machen die Stress in der Straße.


    Hier gibt es einen Garagenhof mit zwei Schotterplätzen davor. Quasi zwei Parkplätze. Ein Nachbar hatte schon vorgeschlagen da zwei E-Auto Ladeplätze draus zu machen. Die Rechnung hatte der Nachbar ohne die selbsternannten Herrschers gemacht. Nach Androhung von rechtlichen Schritten hat er das Unterfangen aufgegeben - kann's gut nachvollziehen.


    Keiner hier wird traurig sein wenn die irgendwann nicht mehr sind :evil:

    MfG Daniel

  • Mein Audi Allroad Bj. 2005 hat ein Solardach, das Wageninnere ist im Hochsommer immer schön kühl. Die neuen Autos haben solche praktischen Dinge meistens nicht! Best car ever.

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • Nun ja wenn zwischen Wand und Fahrzeug noch ein öffentlicher Gehweg ist dann ist es tatsächlich ein Problem. Auf einem privaten Grundstück eher weniger (es sei den die Nachbarn des gleichen Grundstücks machen Stress)


    Bei den Schotterplatz kann ich es tatsächlich nicht verstehen. Wenn die als Parkplatz gewidmet sind dann sehe ich da kein Problem. Man darf sich auch nicht immer abhalten lassen von Leuten die einen blöd kommen.

  • also ich bin jetzt in der 3. Woche - immer noch ohne Nachladen und bei 40% - so lange hat beim Mustang nicht funktioniert ^^

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • und schon 40km damit gefahren:thumbup:

    Nicht ganz ^^ - 220km ;) (ca,)


    Werde beim Einkaufen Freitags mit laden - da ist ne Station auf dem Parkplatz - sehr praktisch ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Versteh ich nicht. Kann mir das jemand erklären? Bin nicht wirklich fit in dem Thema.

    Wofür ist dann die Pauschale von bis zu 400 Euro?

    Für mich klingt das nach „Lücke ausnützen“ und „doppelt abkassieren“.