Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sache noch die mir auffällt in der letzten Zeit:


    Mittlerweile wird heftig diskutiert ob Tesla oder Nicht-Tesla. Sekte, oder doch lieber ein deutscher Anbieter. ID oder eTron. Emotionen.


    Das zeigt mir das die eMobilität den schnöden Alltag erreicht hat.
    Und spätestens wenn der verhasste Nachbar eine fette eKarre fährt, wächst in dem Michel der gleiche Wunsch.


    Ach, Menschen sind doch so durchschaubar. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das zeigt mir das die eMobilität den schnöden Alltag erreicht hat.

    Mir zeigt das, daß man nach wie vor mit mangelnder Weitsicht behaftet ist und persönliche Befindlichkeiten im Vordergrund stehen. Ich hab mir grad den zweiten Teil von dem Rezo Video bei youtube reingezogen. Und ich bin über mich selbst erschrocken, wie viel man immer wieder vergisst oder verdrängt.

  • Wenn ich das schon wieder lese, besseres Ladenetz bei dem und bei dem nicht etc. Warum kann man so was nicht einfach einheitlich machen?

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • Warum kann man so was nicht einfach einheitlich machen?

    Weil wir in Deutschland sind und da muss das alles möglichst kompliziert und undurchsichtig sein. Alles andere würde den bürokratieverwöhnten Deutschen nur verschrecken und wieder Tür und Tor für Verschwörungstheorien aller Art öffnen.


    Stell dir mal vor du könntest einfach mit deinem E-Auto irgendwo Strom tanken und mit der EC-Karte oder - ich traue mich kaum es auszusprechen - Geld zahlen und der Strompreis steht vorher auch noch auf einer Anzeigetafel? Das kann nicht funktionieren...


    Oder geht das vielleicht schon so? Ich hab keine Ahnung, und davon viel :)

    • Offizieller Beitrag

    … wobei mir bei Rezo einfach nur die Fakten (Regierung und Lobby) aufgezählt besser gefallen würde.
    Sein dummes „Jugendsprech“ Drumherum nervt mich.

    Jo. Mit 1,5 facher Geschwindigkeit ist es erträglich. :thumbup: Die Fakten ändert das aber nicht.

  • warum gibts keine einheitlichen druckerpatronen?

    ... also sollten wir froh sein, daß es wenigstens einheitliche kompatible Zapfpistolen gibt und wir unsere schlimmen, umweltzerstörenden Verbrennermotorfahrzeuge überall, sogar international, "aufladen" können ...


    Finde den Fehler.

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

  • Im Moment ist der Ioniq 5 das beste Auto durch die 800 V Technik. Für die Fahrt nach Dänemark mit der kleinen Batterie 4 Ladestops a 15 Minuten. Ich muss eh ca. alle 200 Kilometer rechts ran um den Hund mal zu bewegen. In der Zeit schiebt sich die Karre 300 Kilometer rein. Passt also. Durch die kurzen Ladezeiten kann man sich auch die 3000 Euro für die große Batterie sparen. Da kann VW (der Skoda Eniaq würde auch passen) nur hinterherschauen.

    Viele Grüße aus Halle / Saale.


    :D Blasen zieht die Sonne raus!

    • Offizieller Beitrag

    Die Perle meines Sohnes Ist per Zoe nach Berlin. 500 km hin und 500 zurück. Zwei mal 20 min nachgeladen während der Pause. Am Anfang noch skeptisch, jetzt extremst begeistert. Das werden sich bestimmt neue Dienstleistungen generieren lassen um den Ladevorgang kurzweilig zu gestalten. Und was die Fahrsicherheit anbelangt ist die ein oder andere Pause ja auch nicht zu verachten.

  • An vielen ARAL-Tankstellen entstehen ja gerade 300kW-Schnelllader (bei unserer 100m voraus sind sie schon fertig). Über kurz oder lang werden aus den Shops wahrscheinlich eher Lounge-Bereiche.

    Viele Grüße aus Halle / Saale.


    :D Blasen zieht die Sonne raus!

  • Das Problem habe ich zum Glück nicht. Zu Hause Solaranlage, auf Arbeit 22kw-Lader am Parkplatz. Auf der Urlaubsfahrt muss man(n) halt etwas Planen. In DK die "Clever"-App, fertig.

    Viele Grüße aus Halle / Saale.


    :D Blasen zieht die Sonne raus!

  • Beim E-Tanken regt mich schon auf das ich schauen muss wo eine E-Tanke ist! Die App, die Bezahlung, usw

    Gibt es Apps für, da brauchste nur das Handy und bist fertig. - Also kein Problem. Auch ich als Newbie habe das Problemlos hinbekommen - und es war nicht mal mein Auto ^^

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Beim E-Tanken regt mich schon auf das ich schauen muss wo eine E-Tanke ist! Die App, die Bezahlung, usw

    Ich keinen was unterstellen,
    aber dann wegen 1 Ct billiger pro Liter Benzin 10 km rumfahren obwohl 5 andere Tankstellen näher sind!!
    eAuto Navis wissen wo die nächsten Lader sind und mit AndroidCar funktioniert es auch super.
    Ich habe seit 2 Jahren keine Probleme mit Laden gehabt, hab nicht wirklich gesucht oder geplant - Punkt aus.
    E-Auto ist für mich mehr als alltagstauglich.
    Wir benutzen die EnBw-Karte, eine Karte vom örtlichem Versorger zum Laden und zu Hause, seit neuesten an der Wallbox. Wobei ich sie nicht wirklich benötigt hätte aber zu Nulltarif nimmt man das mit.
    In Zukunft wird einer unserer Solaranlagen, wenn die Einspeiseförderung wegfällt (2 Jahre), mit einem Speicher für unsere eAutos nachgerüstet.
    Dann ist das Laden zu Hause wirklich kostenlos und nachhaltig.
    Die Anlage ist 20 Jahre mit einer guten Förderung vom Satt gelaufen, hat sich von selber abbezahlt und Geld wurde damit auch verdient - was will man mehr.
    Und für alle die jetzt damit kommen, dass die Module nach 20 Jahren nicht mehr 100% Leistung bringen - ist Wurst auch wenn sie nur 50% bringen. Die Anlage hat 18 kW Leistung, es reicht, und bis jetzt läuft sie wie am ersten Tag!